Sortiment für Klassiker erweitert

Die Sonnenstunden nehmen zu, die Tage werden länger. Höchste Zeit, die alten Schätzchen aus den Garagen zu holen. Vor der ersten Ausfahrt nach der Winterpause sollten die Klassiker jedoch geprüft und fit für die erste Ausfahrt gemacht werden. Neben einer gründlichen Reinigung außen wie innen, sollten vor den ersten Kilometern Motorenöl, Kühlwasser und Reifendruck überprüft werden. Bei auffallend hohem Flüssigkeitsverlust sollten Leitungen wie auch Dichtungen überprüft und gegebenenfalls erneuert werden.

Oldtimer, Vintage cars

Für das passende Motorenöl bei Young- sowie Oldtimern jeglichen Alters sorgt seit letztem Jahr die ADDINOL Legends Reihe. Von den unlegierten Ölen ADDINOL Legends M 30 und M 50 für Klassiker, die vor 1930 gebaut wurden, über die mild legierten Öle ADDINOL Legends 10W-30 und 15W-40 für Fahrzeuge mit oder ohne Ölfilter aus den 50er bis 70er Jahren bis hin zu den moderner additivierten Ölen ADDINOL Legends 10W-40 und 20W-50 für Klassiker ab den 70ern – für jede Legende das passende Motorenöl.

Zum Saisonstart bekommen die Motorenöle aus der Legends Reihe Zuwachs. Mit ADDINOL Legends 2T MZ 405 steht ab sofort auch ein Zweitaktmotorenöl zur Verfügung. Damit wechselt das bekannte Produkt ADDINOL Super Mix MZ 405 sein Gewand und findet mit bewährter Rezeptur seinen Platz in der Legends Reihe. Für thermisch hoch belastete luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren mit Gemisch- und Getrenntschmierung, wie die Kult-Mopeds der Marke SIMSON, heißt die Empfehlung ab sofort: ADDINOL Legends 2T MZ 405.

Neben den Getriebeölen für PKWs aus den vergangenen Jahrzehnten (ADDINOL Legends GL 80W, GL 90 und GL 140 und ADDINOL Legends ATF) steht mit dem zweiten Neuzugang, ADDINOL Legends GL 250, zukünftig auch geeignetes Getriebeöl für Busse, Lkw und Zugmaschinen älterer Bauart bereit. Mit seiner milden Legierung ist das Getriebeöl auf Mineralölbasis für die Schmierung von nicht-hypoidverzahnten Achsantrieben bei mittleren bis höheren spezifischen Belastungen ausgelegt und bietet somit einen zuverlässigen Korrosions- und Verschleißschutz, sowie eine sehr gute Buntmetall- und Dichtungsverträglichkeit. Für das Getriebeöle mit der besonders hohen Viskosität sind Kardan- und Differentialgetriebe von historischen Feuerwehren, landwirtschaftlichen Geräten, Baumaschinen oder Militärfahrzeugen das Einsatzgebiet.

veröffentlicht am: 30.05.2022

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Jana Dudda

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